EOL INTERNATIONAL- IHR TOR ZUM ERFOLG IN RUMÄNIEN
EOL INTERNATIONAL- IHR TOR ZUM ERFOLG IN RUMÄNIEN

BRANCHENREFERENZEN

Unsere Branchenschwerpunkte sind:

- Maschinenbau

- Energiewirtschaft
- Automobilindustrie
- Möbelindustrie

- Handelskonzerne.

KUNDENREFERENZEN

Gerne auf Anfrage aus Ihrer Branche.

KOMPETENZEN UND ERFAHRUNGEN


1. Headhunting

 Beschaffung rumänischer Ingenieure, Kaufleute, ITler für Deutschland und Rumänien. Beratung und Coaching von nach Rumänien entsandten Mitarbeitern.
Auswahl, Coaching/Monitoring von Mitarbeitern. Outsourcing IT-Mitabeiter für Projekte.


2. Interim Management

 Interim-Manager oder Geschäftsführer für Repräsentanzen westlicher Firmen unterschiedlichster Größen und Marktbereiche.


3. Ideenmanagement, Mediation, Sparringpartner

Einführung des Vorschlagwesens für einen deutschen Handelskonzern. 
Mehrjährigen Begleitung westlicher Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit osteuropäischen Engineeringunternehmen.
Lösung von Konflikten auf Managementebene. Beratung und Begleitung bei Verhandlungen und Vertragsabschlüssen. Due Diligence (in Zusammenarbeit).

4. Einkauf und Logistik

- Werkzeugbau, Vorrichtungsbau
- Blechbearbeitung

- Spanende Bearbeitung

- Montage.

Einholung von Vergleichsangeboten anhand Kunden- Vorgaben.
Abwicklung von Muster- und Serienlieferungen. Qualitäts- und Prozessoptimierung.

5. Unternehmenserweiterung, Gründung, Betrieb von Tochtergesellschaften

Suche, Bewertung von Standorten, Unternehmensgründung incl. Beschaffung notwendiger Ressourcen. Teils mit externen Partnern: 
- Buchhaltung
- Jahresabschluß
- Controlling-Optimierung
-  Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse (Basel-2, Sarbanes-Oxley-Act)
.- Implementierung von Buchhaltungssystemen
- Due Diligence
- Vertragsberatung
- Firmengründung
- Rechtliche Vertretung, Rechtsberatung bei der Entsendung von Mitarbeitern.

 

6. Vertrieb Marketing
 

Distribution, Aufbau, Betrieb des Vertriebsnetzes incl. Aftersales und tech. Support für CNC-Maschinen in Rumänien seit 2005.

Produkt-Portfoliobereinigung aufgrund von Markt- und Unternehmenszielen.

Marketing- und Vertriebsplanung sowie -aufbau.mit Vertriebskanälen, Distributoren, Händlern.
Marktanalysen, Marktsegmentierung,Strategieausrichtung anhand kritischer Erfolgsfaktoren.
Suche und Auswahl von Vertriebsmitarbeitern und Vertretungen.
Messeauftritte planen, organisieren und durchführen.

 

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